Helfen Sie mit!

Wer aus anderen Kulturen nach Deutschland kommt, ist glücklich über eine herzliche Aufnahme, Orientierung, Unterstützung und Gemeinschaft.
Wir leben in einer Zeit des Friedens und in einem Land des Wohlstands. Weil wir von Gott reich beschenkt sind, wollen wir etwas weitergeben und bieten deswegen verschiedene Hilfen an.

Praktisch Helfen

Die Bedürfnisse der Flüchtlinge umfassen viele Lebensbereiche wie zum Beispiel Schulpatenschaften, Behördengänge, Fahrdienste, Wohnungssuche oder Stellensuche.
Deshalb gibt es hier die Möglichkeit, uns an vielen Stellen – je nach Zeit und Möglichkeit – individuell zu helfen.

Beten

„Ohne mich könnt Ihr nichts tun“
Mit unserer eigenen Kraft sind wir schnell am Ende sind und wenn wir auf diese vertrauen, zerrinnt uns der scheinbare Erfolg zwischen den Fingern. Deshalb benötigen wir das Gebet, denn wir merken wie wir angewiesen sind auf Gottes Führung.

Gemeinde

Sie wollen Migranten integrieren? Dann haben wir bereits ein gemeinsames Anliegen. Wir möchten mit unserer Arbeit das Engagement der Gemeinden wo nötig ergänzen und versuchen, Menschen in die jeweiligen Gemeinden zu integrieren. Gerne unterstützen wir Sie beispielsweise auch beim Aufbau von internationalen Bibelstunden.

Uns kennenlernen

Sie wollen uns und junge Christen aus unserer Gemeinde kennenlernen?
Dann stellen wir uns gerne in Ihrem Kirchenvorstand oder im Gottesdienst vor. Mit Lebenszeugnissen und unserer Band bereichern wir Ihren besonderen Gottesdienst.
Vielleicht fühlt sich aber auch das eine oder andere Gemeindeglied zur aktiven Mitarbeit berufen.

Spenden

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Projekte durch eine Spende unterstützen. Wir helfen weiter mit Schulpatenschaften, organisieren Freizeiten und bieten Räumlichkeiten für Austausch und Gemeinschaft. Unsere Bankverbindung finden Sie in der Fußzeile der Seite. Vielen Dank!

Gezielte Unterstützung

Häufig sehen wir uns mit juristischen Problemen, behördlichen Schreiben oder schulischen Fragen konfrontiert, die viel Fachwissen erfordern.
Darüber hinaus benötigen Flüchtlinge Unterstützung bei der Wohnungssuche, bei Behördengänge, bei der Arbeitssuche oder der Entwicklung beruflicher Perspektiven.
Dies alles erfordert viel Zeit und Expertise.
Wir sind deshalb immer auf der Suche nach Personen mit juristischer Erfahrung, mit Verwaltungsfachwissen und anderen Fähigkeiten, wie zum Beispiel Lehrer und Pädagogen.

Uns fehlen Christen, die über ein gutes Netzwerk bei Behörden oder in der Wirtschaft verfügen.

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen!